15.03.2007


Am 3. Gesprächsabend am 15. März sprach Dr. A. Renz, Fachreferent für Ökumene und interreligiösen Dialog der Erzdiözese München-Freising zu mystischen Inhalten christlichen Glaubens, wobei er auch Vergleiche zur Mystik in anderen Religionen anstellte.
In der anschließenden Gesprächsrunde äußerten alle Teilnehmer/Innen (24 Personen) ihre Erwartungen und Ideen zur Fortführung des Dialogs. Dabei wurde auch die Notwendigkeit eines Kernteams im Forum erörtert. Dessen Aufgabe sollte es sein, die Ideen und Vorschläge aus dem gesamten Forum aufzugreifen, ihre Realisierungsmöglichkeiten und –formen zu prüfen und in sie in die Hand zu nehmen. Die Beteiligung im Kernteam kann befristet, d.h. rotierend erfolgen. Die weiteren Gespräche und Aktionen des Forums werden nun im Kernteam vorbereitet.